BERGE | SCHNEE | SCHLUCHTEN

Hallo,

ich darf mich dir hier kurz vorstellen.

Ich bin Luca Rüf, bin 25 Jahre alt.

Ich lebe im Bregenzerwald, inmitten der Berge.

Ich bin begeisterter Bergsportler und auch meist dort anzutreffen.

Damit ich diese Begeisterung nicht nur in meiner Freizeit ausleben kann, hab ich mich dazu entschieden, meine berufliche Laufbahn auch in diese Richtung zu lenken.

Weshalb ich im Sommer als Canyoningguide und im Winter als Skilehrer und Skiführer arbeite.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der örtlichen Bergrettung, bei der ich als Ausbildungsleiter tätig bin, und auf Landesebene als Alpin- und Canyoningausbilder mein Wissen weiter gebe.

Vom Canyoning begeistert wurde ich bei meiner ersten Tour mit 17. Über die Bergrettung konnte ich mich dann weiter mit dem Thema auseinandersetzen, die Ausbildung zum Canyoning Retter absolvieren, und kann mit der Canyoninggruppe Mellau immer wieder International tolle Touren begehen.

2019 hab ich die Ausbildung zum Tiroler Schluchtenführer absolviert und darf seither als konzessionierter Canyoningguide tätig sein und somit auch dich mit auf Tour nehmen. 

001-Kletterfotos-19-10-27.jpg
186-canyoningtrip.jpg